Vergabe von Stipendien zum Sommersemester 2024

Die Florence und Ewald Boucke Stiftung vergibt Gelder zur Unterstützung finanziell benachteiligter Studierender der Musikwissenschaft an der Universität Heidelberg. Studierende, die in eine Notlage geraten sind, können durch die Unterstützung der Stiftung eine einmalige finanzielle Entlastung für ihre Lebenshaltungs- und Studienkosten, aber auch zum Beispiel die Anschaffung technischer Geräte erhalten.

An alle Studierenden des Musikwissenschaftlichen Seminars, die sich in einer Situation finanzieller Knappheit wiederfinden, ergeht eine herzliche Einladung zur Bewerbung. Die Bewerbung muss schriftlich mittels des entsprechenden Formulars, in dem die finanzielle Situation zu schildern ist, beim Sekretariat des Musikwissenschaftlichen Seminars eingehen: sekretariat.muwi@zegk.uni-heidelberg.de.

Über die eingegangenen Anträge entscheidet ein aus Lehrenden und Vertreter*innen der Fachschaft bestehendes Gremium. Die Anonymität der Bewerber*innen bleibt dem Gremium gegenüber gewahrt.

Bewerbungsfrist für das Sommersemester 2024 ist der 31. Mai 2024.

Geländer im Musikwissenschaftlichen Seminar